Sprecher und Beiräte

Jörg Tegeder, Amtsgericht Schöneberg

Jörg Tegeder

Amtsgericht Schöneberg
Richter am Amtsgericht

Kurzbiographie

Jörg Tegeder, LL.M.(HK), geboren 1968 in Kiel, studierte Rechtswissenschaften in Bonn und Hong Kong. Sein Referendariat im Bezirk des Kammergerichts schloss er 1999 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab und trat im gleichen Jahr als Richter in den Justizdienst des Landes Berlin ein. Von dem Amtsgericht Neukölln, wo er seit Ende 2001 als Richter am Amtsgericht tätig war, wurde er im Januar 2006 zur Senatsverwaltung für Justiz abgeordnet. Im dortigen Referat für Gerichtsorganisation war Herr Tegeder bis Februar 2008 als IT-Manager der Berliner Justiz tätig. Auf eine “Elternzeit” von März 2008 bis September 2008 folgten Abordnungen zum Kammergericht und zum Landgericht Berlin. Seit Dezember 2010 ist Herr RiAG Tegeder bei dem Amtsgericht Schöneberg für eine Zivilabteilung und in der dortigen Gerichtsverwaltung unter anderem für IT-Angelegenheiten zuständig.