Sprecher und Beiräte

Alexander Schachinger, healthcare42.com

Alexander Schachinger

healthcare42.com
Gründer von healthcare42.com

Was ist Health 2.0?

Zusammenfassung

Der Wandel digitaler Kanäle hin zu Netzwerken und Plattformen bringt neue Mehrwerte und Dienste sowie eine Vernetzung von und für Patienten und medizinischen Fachgruppen mit sich. Diese Entwicklung provoziert erstmalig regulationsunabhängig zum einen Disruptionen aber ermöglicht auch neue Wertschöpfungen und Geschäftsmodelle für Akteure auf dem Gesundheitsmarkt. Diese Innovationen provozieren Entwicklungen zu neuen Paradigmen medizinischer Versorgungsmodelle und verbergen sich hinter dem neuen Branchenbegriff „Health 2.0“. Entwicklungen und beispielhafte Cases auf globaler sowie nationaler Ebene werden in diesem Vortrag vorgestellt und diskutiert.

Kurzbiographie

Alexander Schachinger, Gründer von healthcare42.com ist Innovationsberater und Speaker zu Health 2.0 im europäischen Raum. Zu diesem Thema ist er seit 2009 ebenso Doktorand an der Humboldt Universität Berlin. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Ökonomie digitaler Medien in Berlin und Toronto war er bereits im Pharma-Marketing in der Industrie und in Agenturen im Bereich Digital Communications tätig.