Sprecher und Beiräte

Tobias Neisecke, Schaltzeit GmbH

Tobias Neisecke

Schaltzeit GmbH
Projektleiter IT-gestützes Innovationsmanagement

Kurzbiographie

Herr Neisecke ist Projektleiter bei der Schaltzeit GmbH aus Berlin, einer strategischen Unternehmensberatung im Informations- und Telekommunikationsumfeld (www.schaltzeit.de). Er ist zuständig für das Software Development und den Vertrieb der hauseigenen IT-Tools. Zum Portfolio gehören Anwendungen, die Innovationprozesse steuern und abbilden können.

Herr Neisecke hat 2006 sein Medizinstudium an der Charité in Berlin abgeschlossen. Zuvor absolvierte er eine Krankenpflegeausbildung und war 3 Jahre als Pfleger berufstätig. 12 Jahre lang hat er das Gesundheitswesen mit allen Facetten kennen gelernt bevor er sich vom Klinik-Alltag verabschiedete und Informationstechnologien zuwendete.

In den letzten Jahren ist Herr Neisecke auf diversen Veranstaltungen als Spezialist für Medizin 2.0, 3D-Internet und Gesundheitskommunikation aufgetreten. So war er auch Referent der Xinnovations 2009. Im Mai selben Jahres wurde er als „Kopf des Monats“ durch das „Projekt Zukunft“ der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen ausgezeichnet.

Er ist Mitgründer der YOUin3D.com GmbH (www.YOUin3D.com), die sich auf praktische Anwendungen und Kommunikationsformen im 3D-Internet "Web 3.D" spezialisiert hat.