Sprecher und Beiräte

Magdalena Böttger, Look Mommy!

Magdalena Böttger

Look Mommy!
CEO

Look Mommy! - Raising the Multitouch Generation

Zusammenfassung

Neun von zehn Eltern, die ein Smartphone oder einen Tablet-PC besitzen, lassen ihre kleinen Kinder regelmäßig daran spielen. Sei es auf einer langen Autofahrt, im Restaurant oder zur Belohnung. Sie suchen aktiv nach geeigneten Apps, und es gibt tatsächlich schon eine sehr große Menge an Kinder-Apps, allerdings von sehr unterschiedlicher Qualität. Look Mommy! bewertet diese Apps nach pädagogischen Kriterien und hilft Eltern, für ihr Kind altersgerechte Lernspiele für das iPhone, Android-Phone oder iPad zu finden.

Kurzbiographie

Magdalena Böttger ist Mitgründerin und Geschäftsführerin des Berliner Startups Look Mommy!, das Apps für Kinder empfiehlt und produziert.

Direkt nach der Schule lernte Frau Böttger im Selbststudium Web- und Screendesign und arbeitete als Webdesignerin im Bereich eLearning. Das Platzen der Internetblase nutzte sie zum Studium der Kommunikationspsychologie mit dem Schwerpunkt auf Human-Computer-Interaction und Werbung. Danach war sie als Produktmanagerin, Projektmanagerin und Vertrieblerin in verschiedenen Verlagen und Softwareunternehmen tätig. Die Elternzeit nach Geburt ihrer ersten Tochter bot die Gelegenheit zur beruflichen Neuausrichtung und zur Gründung einer eigenen Firma.

Magdalena Böttger engagiert sich ehrenamtlich als Mentorin für eine Flüchtlingsfamilie in Berlin.