Sprecher und Beiräte

Christian Angele, imedo GmbH

Christian Angele

imedo GmbH
Geschäftsführer und Gründer

"Lessons Learned" - Vortrag von Gründer Christian Angele zu seinen unternehmerischen Erfahrungen beim Aufbau des E-Health Medienunternehmens www.imedo.de (Gesundheitsportal mit Arztsuche)

Zusammenfassung

imedo.de ist aus dem Nichts innerhalb von 3 Jahren zu einem der relevanten Portale im deutschen Gesundheitsweb aufgestiegen. Gegründet wurde imedo im Jahr 2007 während der Web 2.0 Hochphase und ist heute mit rund 20 Mitarbeitern am Standort Berlin eines der wenigen Health 2.0 Startups, die an der Medienevolution im Gesundheitswesen arbeiten.Gründer Christian Angele stellt in seinem Vortrag das Gesundheitsportal imedo vor und berichtet von den Erfahrungen, die er beim Aufbau von imedo gemacht hat. Er beschreibt Höhen und Tiefen und möchte dem Zuhörer einen Mehrwert bieten, indem er einen Einblick in seine "lessons learned" als Gründer des Gesundheitsportals gibt.

Kurzbiographie

Christian Angele hat Betriebswirtschaftslehre an der Uni Bayreuth (mit Studienaufenthalten in China und Indien) und an der Handelshochschule Leipzig studiert und ist Diplom-Kaufmann. Er interessiert sich sehr für Entrepreneurship (theoretisch wie praktisch) und beteiligt sich aktiv an der Entwicklung mehrerer Internet-Firmen der Berliner Gründerszene. Seine fachlichen Interessenschwerpunkte sind kreatives Online-Marketing, Unternehmensführung (insbesondere Recruiting) und Innovationen.